SV im Ferienprogramm der Stadt

Der Gewaltschutz- und Selbstverteidigungsnachmittag im Ferienprogramm „Laupfrosch“ der Stadt Laupheim war trotz warmen und sonnigen Wetters gut besucht. Die Selbstverteidigung und Gewaltschutztrainer Ilona und Thorsten Gerlach vom Karateverein Laupheim e.V. vermittelten altersgerecht Ideen, Strategien, Anstöße und Methoden zur Gefahrerkennung und bedrohliche Situationen zu umgehen oder damit fertig zu werden.
individuell entwickeln sie mit der Teilnehmergruppe in Form von Rollenspielen und Übungssequenzen effiziente Methoden zum Selbstschutz, klärten über alltägliche Gefahren und Situationen im Alltag auf, ohne Ängste zu schüren.