Wirbelsäulengymnastik

"Budomotion - für ein gesundes Haltungs- und Bewegungssystem"

Bewegung bzw. sportliche Betätigung haben umfassende Wirkungen auf unser Wohlbefinden, unsere Zufriedenheit und Lebensqualität. Darüber hinaus tragen sportliche Aktivitäten entscheidend dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und damit Krankheiten vorzubeugen. Das Angebot "Budomotion - für ein gesundes Haltungs- und Bewegungssystem", das mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT zertifiziert ist, möchte auch "Nicht-Sportler" auf ihrem Weg zu einem bewegteren Leben begleiten.

Rückenschmerzen ?

Ob Bandscheiben, Hexenschuss oder Verspannungen, der Rücken macht jedem Zweiten zu schaffen. Um sich richtig und damit rückenfreundlich bewegen zu können, ist es wichtig mehr über die Wirbelsäule, ihren Aufbau und ihre Funktion zu wissen. Dies wird den Teilnehmern bei dem folgenden Kurs vermittelt, denn für den Aufbau einer kräftigen Rückenmuskulatur und der ausgleichden Bauchmuskulatur ist es nie zu spät.

Wirbelsäulengymnastik

"Budomotion - für ein gesundes Haltungs- und Bewegungssystem"

Kursleiter / Management  Kursleiter Kursleiter
Christoph Weber            Gabriele Klotz Anton Klotz
Gesundheitstrainer Gesundheitstrainerin Gesundheitstrainer
Übungsleiterin--B "Sport in der Prävention"  Übungsleiterin--B "Sport in der Prävention"  Übungsleiter--B "Sport in der Prävention"

Kontakt und Anmeldung :

Wichtig !

Viele Krankenkassen haben das Siegel "SPORT PRO GESUNDHEIT" und "Budomotion" als qualifizierte Maßnahme zur Primärprävention anerkannt. Mitglieder haben die Möglicheit, sich über § 20 SGB V einen Teil der Kurskosten rückerstatten zu lassen. Fragen Sie vor Aufnahme des Angebots Ihre Krankenkasse. Darüber hinaus sind die Angebote von SPORT PRO GESUNDHEIT von einigen Kassen über § 65 SGB V in das Bonusprogramm aufgenommen worden. Interessierte sollten sich vorher auf jeden Fall bei ihrer Krankenkasse vor Ort informieren.