Fechten

fechten logoEN Garde

grüne Lampe ...... rote Lampe ..... und Waffenklirren
- das sind die neuen Zeichen im Karate, genannt  FECHTEN !
Fechten wird heute, im Gegensatz zu Zeiten von Zorro und Musketiere, elektrisch gefochten. Man unterscheidet hierbei 3 Waffen: Florett, Degen und Säbel. Die Unterschiede liegen "klar auf der Hand."

Doch trotz dieser Fortschritte, ist Fechten immer noch ein Sport, der mit viel Bewegung verbunden ist. Ausdauer, Konzentration und Feinmotorik werden ebenfalls trainiert. Da ein Bruchteil von Sekunden über einen Treffer entscheiden kann, werden an Reaktionsvermögen und Auffassungsgabe hohe Anforderungen gestellt.

Ein Einsteigen in den Fechtsport ist in jedem Alter möglich. Natürlich ist es von Vorteil, möglichst früh damit zu beginnen. Unsere Fechtlehrer und Übungsleiter vermitteln Ihnen Spass am Fechten, durch gezielte Trainings-einheiten. Erleben Sie unseren Sport im Karatezentrum (Fechtsaal) in Laupheim.

Trainingszeiten:
Erwachsene u. Jungendliche    Montags    19:30 - 21:30 Uhr
Kinder                                      Mittwochs 18:00 - 19:30 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie an unseren Trainingsabenden oder unter Tel.: 07392-17110.

Hier geht es zu den Webseiten der Fechter...