Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen beim Karateverein Laupheim

Der Karateverein Laupheim bietet seit 2011 das Deutsche Sportabzeichen an. Mit Trainern wie Anton Klotz, die seit vielen Jahren Karate trainierern, bietet der Laupheimer Karateverein eine tolle Erweiterung seines Programms.

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Es ist in fünf Gruppen mit verschiedenen Übungen eingeteilt. In jeder Gruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung erfüllt werden. Das Schwimmen in Gruppe eins ist obligatorisch. Hier muss der Nachweis der Schwimmfähigkeit erbracht werden. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen gestaffelt. Die Termine für das Sportabzeichen könnt ihr aus dem aktuellen Jahresplan ersehen...

Die einzelnen Bedingungen finden Sie hier.