CREATE ACCOUNT

*

*

*

*

*

*

FORGOT YOUR PASSWORD?

*

DKV-Gesundheitstrainer-Fachforum in Baden-Württemberg

 

Am Sonntag, 19.Juni 2022 trafen sich die Gesundheitstrainer aus BW zum DKV-Gesundheitsforum mit Lizenzverlängerung (Trainer B/ ÜL Prävention) und zur Akkreditierung des Qualitätssiegels SPORT PRO GESUNDHEIT.

 

Das Thema lautete

Neue Gesundheitsprävention – von Lügen, Mythen und uraltem Wissen

 

Vico Köhler (DKV-Referent für Gesundheitssport) berichtete zunächst über sportpolitische Neuerungen und schaffte es dann mit einem Spagat von der 3500 Jahre alten TCM hin zu modernsten Erkenntnissen aus diesem Jahr, mit der „modernen“ Trainingswissenschaft „abzurechnen“.

 

Nachdem er seit diesem Jahr die Ausbildungsreihe „Budomotion“ komplettiert hat und den DKV nunmehr befähigte, in den Bereichen „Haltung und Bewegung“, „Herz-Kreislauf“ und „Entspannung“ Gesundheitstrainer auszubilden, nahm er sich nun wieder eines anderen Themas an.

 

Nachdem er schon mit dem Thema „Faszination Faszien“ für fachliche Furore gesorgt hatte ging es diesmal um einen Teil der inneren Organe.

Mit Elementen aus Qi Gong und uraltem Wissen schaffte er es auch diesmal wieder eindrucksvoll, die Verbindungen zum Karate in der Gesundheitsprävention herzustellen.

 

In der abschließenden Feedbackrunde bestätigten die TeilnehmerInnen, dass sehr viel neues Wissen von Vico Köhler vermittelt werden konnte.

20220619 Budomotion

Karateverein Laupheim – Fechten, Kickboxen, Gewaltprävention/Selbstverteidigung, Präventions-/Gesundheitssport
TOP