Frauenmeeting des KVBW „Wir starten durch“

Nach der Begrüßung durch die Frauenreferentin Gabi Klotz und einer Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen erfolgte der Bericht der Frauenreferentin zu ihren Tätigkeiten im KVBW und DKV.

Zum Brainstorming „Wo stehen die Frauen des KVBW in fünf bis zehn Jahren?“
gab es rege Diskussionen, viel Austausch an Erfahrungen und zahlreiche Ideen.

Der allgemeine Konsens war, dass die Mitgliedergewinnung in den KVBW Vereinen die höchste Priorität hat. Um mehr Frauen als Mitglieder zu gewinnen können Vereine Angebote speziell für Frauen anbieten wie z.B. Selbstbehauptungs- und SV Kurse.

Der KVBW Vizepräsident Anton Klotz präsentierte das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT und stellte die Ausbildung zur Gesundheits-, Präventionstrainerin im DKV vor.
Auch hier steht die Mitgliedergewinnung mit Erwachsenen 40+ als Zielgruppe im Raum. Gabi Klotz stellte außerdem das DKV „Werte-Konzept“ vor und den Mehrwert für KVBW Vereine zur Mitgliedergewinnung im Kinderbereich. Nach diesem erfolgreichen Meeting war die einheitliche Meinung, das KVBW Frauenmeeting zukünftig regelmäßig zu veranstalten.

Ideen, Wünsche und Anregungen der Frauen im KVBW sind immer erwünscht. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20220612 Frauenmeeting1

20220612 Frauenmeeting2