Neuer Entspannungs- und Gesundheitsraum im KVL

Der Karateverein Laupheim nutzte die Zeit in der Pandemie und baute einen zweiten Entspannungs- und Gesundheitsraum für weitere Gesundheitskurse in überwiegender Eigenleistung an.

Das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung wurde wie bisher darauf gelegt, dass die Kursteilnehmer sich schon beim Betreten dieses Raumes wohlfühlen, so erklärt der 1. Vorstand Anton Klotz. Es soll ein Aha- Effekt entstehen. Im Innenraum wurde deshalb wieder mit viel Holz gearbeitet.

Der helle lichtdurchflutete Raum ist ausgestattet mit auserwählten Bildern mit entspannenden Motiven und mit großen Pflanzen. Der Bodenbelag ist ein gelenkschonender elastischer Sportboden.
Der Raum wurde für ca. 15 KursteilnehmerInnen ausgelegt. Mehr Personen sollten in einem Gesundheitskurs nicht trainieren und so haben alle genügend Platz.
Im Anschluss an das Gesundheitstraining haben die TeilnehmerInnen im angrenzenden Wellnessbereich mit finnischer- und Bio- Sauna die Möglichkeit zu relaxen.

Die Räumlichkeiten werden auch an dritte Anbieter für Gesundheitskurse untervermietet.
Das großartige Ambiente mit einem reichhaltigen Sportangebot wird von vielen SportlerInnen für den Gesundheitssport genutzt. Hinzu kommen die neu angelegten, kostenlosen Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

Die gepflegte Sportanlage sucht ihresgleichen, da sind sich alle Mitglieder und Gäste einig.
„Wir sind schon sehr stolz auf unseren Verein und das, was wir geleistet haben. Wieder ist ein Baustein in Eigenleistung hinzugefügt worden.“ so erklärt Anton Klotz.