Ausbildung und Lizenzverlängerungen für Gesundheitstrainer abgeschlossen

Ausbildung und Lizenzverlängerungen für Gesundheitstrainer B-Prävention-Trainer/innen im KVBW

Bei der Ausbildung und Lizenzverlängerung zum Gesundheitstrainer/innen B-Prävention, wurden im Ausbildungsstützpunkt des DKV in Laupheim in den Monaten September, Oktober und November neue Gesundheitstrainer B-Prävention ausgebildet.

Die Ausbildung fand natürlich unter dem strengen Hygienekonzept der Landes-Corona-Verordnung statt.

Alle aus verschiedenen Bundesländern angetretenen Bewerber konnten die anspruchsvolle Prüfung erfolgreich abschließen. Im Anschluss fand am Sonntag, 21.11.21 die Lizenzverlängerung für die Gesundheitstrainer Prävention statt. Die Weiterbildung war innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebucht, wobei auch hier die Teilnehmer/innen aus den verschiedenen Bundesländern angereisten.

Der DKV-Referent für Gesundheitssport Vico Köhler hatte Themen wie Faszienfunktionen, Faszien-Training, Handhabung mit der Datenbank „SPORT PRO GESUNDHEIT“, Ansprechpartner beim DKV sowie auf Landesebene für die Teilnehmer vorbereitet. Hoch interessant waren auch die gesetzlichen Regelungen wie der Verpflichtung des Arbeitgebers zur Gesundheitsförderung seiner Mitarbeiter.

Der Karateverein Laupheim war wie immer ein sehr guter Ausrichter und hat die Teilnehmer/innen gut betreut und versorgt.