KVL-Trainer für Wertekonzept geschult

Trainerschulung DKV Wertekonzept

Am Wochenende ließen sich die Kindertrainer des Karateverein Laupheim, vom Deutschen Karateverband, in Langenau zu neuen DKV Wertekonzept schulen.
"Hilfsbereitschaft", "Bescheidenheit", "Höflichkeit", "Mut", "Respekt" und "Ehrlichkeit" - das sind die sechs zentralen Elemente die die beiden hochkarätigen Dozenten entwickelten und den Karatetrainern in dem Tagesseminar nahe brachten.
Damit hat der DKV und seine Vereine erstmalig ein prämiertes Konzept an der Hand, bei dem über den Karate-Unterricht hinaus zentrale Werte vermittelt werden können.
Die sechs Werte sind in der Gesellschaft von großer Bedeutung und richten sich an unsere Kinder, die sie zuhause in die Familien weiter tragen uns so verinnerlichen können.
Damit hat der DKV sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, was es so in keiner anderen Sportart gibt. Der Deutsche Olympische Sportbund ist von dem Konzept überzeugt und nannte es "sensationell und neu".
Mit Hilfe des neuen Werte-Konzept kann der Karateverein Laupheim nach ein paar vorbereitenden Abstimmungen seinen Karatekindern diese Grundwerte auf eine weitere Art im Training vermitteln und sich so aus der vielseitigen Vereins- und Sportlandschaft heraus heben.