Koordinationstest bei Karateflöhen

Karateflöhe bestehen Koordinationsprüfung

Die Karateflöhe des Karateverein Laupheim e.V. haben jetzt ihre Koordinationsprüfung der Stufe I mit vollem Einsatz und Herzblut bestanden.
Die Karateflöhe in der Altersgruppe von 4 bis 6 Jahren trainieren jeden Freitag. Das Hauptziel der "Flöhe" ist die Schulung der koordinativen Fähigkeiten.
Die Ausbildung der Kinder läuft über 2 Jahre und gliedert sich in drei Teile.
Ein wichtiger Schwerpunkt im Training ist es Werte wie Höflichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit und Toleranz anderen gegenüber an die Kinder weiter zu geben.
Die Trainerinnen Daniela Bischof und Franka Wöller sind für diese Aufgabe bestens ausgebildet und verstehen sich mit den lebhaften Flöhen hervorragend.
Die Kinder zeigten tolle Leistungen an den verschiedenen Parcourstationen und waren mit großem Spaß bei der Sache.
Nach Erhalt der Urkunden herrschte bei den "Flöhen" und ihren Eltern große Freude.