CREATE ACCOUNT

*

*

*

*

*

*

FORGOT YOUR PASSWORD?

*

Sportgemeinschaft Siemens Karlsruhe e.V. zu Gast

 

 Endlich war es soweit, nach reifer Planung und langer Wartezeit trat eine kleine Delegation der Karlsruher Karate-Ka die Reise nach Laupheim an.

Am Freitag, 31. Mai traf sich die Gruppe im Hotel, um gleich das beschauliche Laupheim zu erkunden.

Bei Kaffee, Kuchen und Eis wurde der Nachmittag eingeleitet. Abends war eine Brauereiführung mit Verkostung gebucht. Gastgeber Anton und Gabi Klotz ließen es sich nicht nehmen zu dieser geselligen Runde hinzu zu kommen und uns herzlich in Laupheim zu begrüßen.

Samstag. Das erste Training fand im Dojo von Laupheim statt. Günther Schleicher hatte Kumite-Techniken in verschiedenen Ausführungen und Variationen vorbereitet. Jedoch zuvor wurden die Karlsruher herzlich von Anton und Gabi im KVL empfangen und eine Besichtigung des Dojos durchgeführt. Zum Training fanden sich auch viele aktive Laupheimer Karateka ein und der Trainingsraum füllte sich.

Zur zweiten Trainingseinheit am Sonntag überraschte Anton mit den Katas Jion und Hangetsu und einigen Bunkai-Variationen. Sehr anschaulich dargestellt und mit einigen lustigen Pointen, die zu zahlreichen Lachern führten, war auch diese Stunde schnell vorbei.

Im Anschluss traten die Karlsruher die Heimreise mit einem Lächeln im Gesicht an.

Die Karlsruher Freunde ließen einen Herzlichen Dank an Anton und Gabi verlauten, dass wir bei uns trainieren durften und unsere Gastfreundschaft von Herzen zu spüren bekamen. Ebenfalls DANKE an die tollen Trainings mit Günther und Anton, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Die überreichten Freundschaftswimpel werden sicherlich Ehrenvolle Plätze in den Dojos finden und alle hoffen, es war nicht die letzte Karate-Begegnung in Freundschaft.

Karateverein Laupheim – Fechten, Kickboxen, Gewaltprävention/Selbstverteidigung, Präventions-/Gesundheitssport
TOP