Fördern durch Fordern im Karateverein Laupheim

Am Samstag, 25. Mai 2019 war Helmut Spitznagel, Landesjugendwart des Karateverband Baden Württemberg im Karateverein Laupheim e.V. zu Gast. Neben den heimatlichen Karatekindern waren mehrere Vereine der Region zu Gast. Die zahlreichen Kinder, Trainer und Eltern wurden von erster Minute an eingebunden und blieben bis zum Schluss begeistert. Landesjugendwart Spitznagel hat sich seit Jahren zum Ziel gesetzt, die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten Heranwachsender zu trainieren und so die Körper- und Gehirnleistungen entscheidend zu verbessern.
Nach einem interessanten und anstrengendem Trainingstag, bei dem Spitznagel immer wieder Eltern und Trainer einzubinden wusste, wurden die Kinder mit Meadilien und Pokalen für ihre Trainingsleistunen belohnt. Der Lehrgangstag wurde mit einem geseligen Abend nach dem Motto "Schwäbisch essen, Badisch trinken" gebührend abgeschlossen.