Jahreshauptversammlung Karate

Die Jahreshaupversammlung für das Jahr 2018 wurde ordnungsgemäß einberufen und am 10. Mai 2019 in den Vereinsräumen abgehalten. Die Versammlungsleiterin Gabi Klotz führte die anwesenden durch die Tagesordnungspunkte. Zuerst erhielt der Vereinsvorsitzende Anton Klotz das Wort und berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Besonders erwähne er zahlreiche Vorstandsitzungen die viele Prüfungen, Lehrgänge, Weiterbildungen und Sportveranstaltungen. Der Verein macht die Präventationsausbildungen für Trainer woraus auch Christoph Weber als Koordinator Gesundheitssport hervorging. Stolz ist Anton Klotz auf die 100 % Vermietung des angebauten Gesundheitsraumes an die VHS Laupheim und die Partnerschaft der Krankenkassen bei den Präventionsangeboten. Bis bis 2022 ist der KVL als Bundesstützpunkt des DKV ernannt worden weshalb der Bundeskader Trainingseinheiten in Laupheim abhält. Zudem wurde der Karateverein als bester Breitensportverein 2018 vom Deutschen Karateverband gewählt und erhielt den Karateaward 2018.
Bei der Vorschau durfte Anton Klotz mit Stolz das Trainermeeting zum 45. Jubiläum im Januar 2020 präsentieren.
Der Jugendwart Thorsten Gerlach verlas den Bericht der Jugend. Mit zahlreichen Aktionen wie der Teilnahme an der Europäischen Woche des Sports und der Teilnahme an den Ferienprogrammen der Stadt Laupheim. Kassenwart Ernst Romer durfte in seinen Jahresbericht wieder ein ausgeglichenen Ergebnis verlesen und die erwirtschafteten schwarzen Zahlen präsentieren. Nach der Neuwahl des Vorstands wurden zahlreiche Mitglieder, in besonderer Form das Hausmeisterehepaar Beate und Anton Klotz sen. Geehrt, die seit über 20 Jahren vorbildlich die Vereinsräume pflegen.
Beide werden im Sommer in den verdienten Ruhestand gehen. Nach dem Diskussionspunkt verschiedenes schloss die Versammlungsleiterin Gabi Klotz die Sitzung.