Zentrale Gürtelprüfung im Karateverein Laupheim

Vom Weiß- bis Braungurt wurden am Samstag vor dem ersten Advent die Kyu-Prüfungen von vier lizenzierten Prüfern abgenommen. Alle jungen Karateka konnten ihre guten Leistungen zeigen und die nächst höhere Gürtelstufe erreichen.

Zur Prüfung waren knapp 40 Karateka eingeladen, die Ihr erlerntes Können nach einer gemeinsamen Trainingseinheit ihren Prüfern zeigen durften. Die Prüfung wurde nach DKV- Prüfungsordnung in den Bereichen Grundtechniken, Kata und Partneranwendungen nach Gürtelfarbe, mit steigendem Niveau abgenommen. Beim gemeinsamen Prüfungsfoto durften sich alle Prüflinge über ihren neuen Gürtelgrad freuen.