Karateverein Laupheim ist beim Laupfrosch dabei!

Beim Laupfrosch – dem Freinennprogramm in und um Laupheim, durfte auch dieses Jahr wieder der Karateverein Laupheim e.V. interessierten Kindern, an zwei Terminen einen Einblick in Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vermitteln.
Beide Nachmittage erfreuten sich bei den Schülern großer Beliebtheit und guter Teilnehmerzahl, so dass die Selbstverteidigungslehrer Eugen Kuhrke und Thorsten Gerlach sich gezielt mit den Teilnehmern mit der Gefahrenerkennung und vorzeitigem Umgehen von Konflikten auseinander setzen konnten. Sollte es dennoch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kommen bekamen die Teilnehmer einfaches Handwerkszeug mit, um sich verteidigen zu können. Zufrieden verabschdeten sich alle und fieberten schon dem Laupfrosch-SV entgegen.

20180810SV120180810SV220180810SV320180810SV4