Zentrale Gürtelprüfung im KVL

Am letzten Samstag im Juni veranstaltete der Karateverein Laupheim eine zentrale Gürtelprüfung, zu der Erwachsene wie auch Kinder vom Weiß- bis Braungurt ihre Leistungen zeigen und die nächst höhere Gürtelstufe erreichen konnten.

Zur Prüfung eingeladen wurden rund 50 Karateka des Vereins, die Ihr erlerntes Können nach einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Dojo-Leiter Anton Klotz den insgesamt fünf Prüfern zeigen durften. Die Prüfung wurde nach Prüfungsordnung in den Bereichen Grundtechniken, Kata und Partneranwendungen nach Gürtelfarbe, mit steigendem Niveau abgenommen. Zum Schluss durften sich alle Prüflinge über ihren neuen Gürtelgrad freuen.