Jahreshauptversammlung 2018

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Gabi Klotz als Versammlungsleiterin die Anwesenden. Im Jahresbericht des Vorsitzenden Anton Klotz kamen die Dankesworte aller im Verein Tätigen wie Trainer, Vorstände, Förderverein und weitere Amtsinhaber nicht zu kurz.
Im Rückblick auf die Vereinsgeschichte seit 1975 stellte der Vorsitzende fest das sich mit der Vielzahl der Sportangebote, Sauna und Gesundheitssport der Verein bei den Einwohnern, der Stadt, Volkshochschule, Sparkasse, Volksbank und Krankenkassen wie auch dem Betriebssport als interessanter Verein aufgestellt hat.
Der neu erstellte Gesundheitsbereich ist mittlerweile zu 75% ausgebucht.
Zum Schluss informierte Anton Klotz die Mitglieder über die Wahl in den Vorstand des Landesverbands. Gabi Klotz würde im KVBW zur Frauenrefferrentin und Anton zum
Vizepräsidenten gewählt. Ganz klar stellte Anton Klotz hierbei heraus, das der Karateverein bei seiner Arbeit immer an erster Stelle steht und die Landesarbeit im Anschluss kommt. Als Überraschungshighlight konnte Anton Klotz dann noch die Zusage der KVBW Trainermeetings
im Januar 2020 in Laupheim ankündigen.
In Jugendbereich konnte Jugendwart Thorsten Gerlach auf ein Vielzahl von internen Veranstaltungen und auch extern mit mittlerweile alljährlichen Teilnahmen an den Ferienprogrammen Laupheim und Bihlafingen und den Schulen mit Präventations- und Selbstverteidigungsangeboten hinweisen. Auch kam es letztes und dieses Jahr zu einer Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) bei den Programmen Sport ohne Alkohol und Kinder stark machen.
Achim Häge stellte die neue Homepage vor die ab sofort im neuen modernen Design erscheint und in mehreren 100 Stunden Arbeitszeit entstanden ist. Schlussendlich kam zur Erschwerung noch die neue Datenschutzrichtlinie mit einigen Erschwerungen hinzu.
Ernst Romer als Kassieren konnte ein gutes Geschäftsjahr in Zahlen präsentieren und wurde erwartungsgemäß anstandslos für seine Arbeit entlastet.
Nach den Schlussworten des Fördervereins und der Kickboxer würden zahlreich Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt und für herausragenden Einsatz im Verein Annette Scheffold zum Ehrenmitlied ernannt.

Beitrag der Schwäbischen Zeitung: