Trainingscamp auf Fuerteventura

Anfang November trainierten die Karatekas Beate und Thomas Pramschäfer vom Budo Club Karlsruhe, Elke Lutz und Manfred Kramser vom KD Unterrot, Rene Hartung vom KD Oberndorf, Susanne Ludwig, Gabi und Anton Klotz vom KV Laupheim eine Woche mit den Trainern Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl beim Karatecamp auf Fuerteventura .

20171310 fuerteventura

Bei vielen der 80 Karatekas ist das ein fester Termin im Jahr. Hier verbinden die Teilnehmer Karate mit Urlaub und möchten im November bei durchschnittlich 25 °C den Sommer verlängern.

Die Trainingseinheiten wurden aufgeteilt bis 1.Kyu und ab 1.Dan. Jede Gruppe hatte pro Tag zwei Trainingseinheiten wobei morgens Partnertrainig und Kumite trainiert wurde. Am Nachmittag stand Katatraining auf dem Programm. Jedoch blieb daneben genügend Zeit für weitere Fitnesstermine, Wellness, perfektes Wetter und gutes Essen.

Alle Karatekas hatten im Robinsonclub eingebucht wobei das Training in der "Pyramide " mit Blick auf den Atlantik stattfand. Man muss einfach dabei sein und die einmalige Atmosphäre selbst erleben. Nach dem letzten Training traf man sich immer zum gemeinsamen Abendessen. Leider ist es wie immer, wenn es schön ist geht die Woche viel zu schnell vorüber.

Viele Karatekas wollen sich im nächsten Jahr beim Karatecamp wieder treffen.